Schöne Haare, schöne Fische!

fishmonkeys Aquariumservice – Aquarium im Salon Abschnitt 13 in der Goldschmiedebrücke, Magdeburg

Die individuelle Einrichtung in Lounge-Charakter, das imposante 2-Meter-Aquarium sowie spezielle Shiatsu-Massage-Sessel verleihen diesem Salon das Flair einer wahren Oase der Ruhe. Hier habe ich öter mal die Lacher auf meiner Seite. Immer wenn ich sage, ich war beim Friseur in der Goldschmiedebrücke, kommt ein netter Kommentar: “Warum bist du nicht dran gekommen?”
Die Pflege des Beckens macht mir immer wieder sehr viel Freude. Ohne zu übertreiben würde ich sagen, dass ich das Aquarium schon etwas liebe. Denn hier schwimmen Fische, für die ich bei mir zu Hause keinen Platz haben würde.

In 600 Liter Wasser tummeln sich 4 Cyphotilapia frontosa, 10 Neolamprologus leleupi und 10 Neolamprologus pulcher.
Aus dem Erstbesatz des Aquariums tummelt sich noch ein ausgewachsener Pterygoplichthys gibbiceps zwischen den Fischkollegen aus dem Tanganjikasee. Als Bodengrund ist hier 40 kg JBL “Sansibar WHITE” eingebracht. Beleuchtet wird mit einer JBL “SOLAR NATUR T5 ULTRA” (1450 mm, 80 W) und einer JBL “SOLAR MARIN BLUE ULTRA” (1455 mm, 80 W).

Text: Matthias Schielke, Fotos: Waldemar Fischer